Peloponnes I Valtakibeach

Nun sind wir durch mit den Reisen des Apostel Paulus. Wir könnten schauen, ob uns ein Schiff mit nach Israel nehmen könnte. Mal schauen, was sich machen lässt.
Es soll hier in der kommenden Woche nochmal richtig warm werden bis 30°.
Das können wir gut gebrauchen und werden es genießen.
Und es wird Zeit, dass Michal uns unsere Post schickt. Mein Führerschein ist nicht mehr gültig.
Also brauchen wir einen Campingplatz mit Adresse.
Aber erstmal fahren wir durch die Berge vom Peloponnes. So herrliche Eindrücke!
   
Auf der Suche nach einem Stellplatz kommen wir an diesem schönen Strand vorbei.
 
Wir fuhren weiter durch viele Olivenhaine und dachten manchmal, hier kommen wir nie mehr raus.
Es war ein bisschen, wie Slalomfahren.

Valtakibeach

Und dann kamen wir zum Valtakibeach.
Sehr schön gelegen,  besonders windstill
durch die vorgelagerte Landzunge und wunderbares Wetter.
Es war herrlich. Viel Zeit zum Lesen,  Schwimmen und Radeln…
Dusche am Strand und unsere Solaranlage im Einsatz.
Was braucht man mehr?

Hinter dieser kleinen Düne standen wir geschützt

 

Neben uns standen noch zwei junge Familien aus Frankreich mit jede Menge Kindern. Es war einfach süß,  was sie alles miteinander erlebten. Da gesellten sich dann gerne auch noch andere Familien dazu.  Abends saßen alle Kinder um ihre kleinen Tische und spielten mit Lego, malten oder sie bauten am Strand um die Wette Sandburgen. Es hat uns an unsere Campingzeiten mit Kids in Kroatien erinnert.
Am Strand steht das hier 1982 gestrandete Schiff Dimitrios.
Da kommen abends gerne Leute zum Strand, um Fotos zu machen.
Im Frühjahr kommen die großen Meeresschildkröten hierher, um ihre Eier in den warmen Sand zu legen. Es ist ein sogenannter Seaturtlebirthplace.
Das würde ich mir ja auch gerne mal ansehen.
 
Tagsüber konnten wir am Strand oder am Wohnmobil sitzen und lesen.
Natürlich gingen wir auch schwimmen.
Am Strand schimmerten irgendwie alle Steine in grün.
Naja und abends wurde lecker im Omnia gekocht. Mmmmhmmm
Überbackener Schafskäse
Khiriathaki-Auflauf