Mit Erika und Helmut durchs Land – was für eine Freude 5

Beit Guvrin und unsere kleine Farm – ein kleines Paradies

Die letzten beiden Tage gemeinsam mit Erika und Helmut verbrachten wir an unseren Lieblingsorten.
Mit unserer KKL-Eintrittskarte konnten wir nochmal die Höhlen von Guvrin besuchen.
Und diesmal entdeckten wir wieder ganz andere davon.
So eine unterirdische Schönheit. Wunderbar!
———————————–

Auf der Farm

Wir übernachteten auf unserer Lieblingsfarm und Helmut, der Hobbygärtner, hatte seine große Freude.
Ich glaube, er hatte vorher noch nie Orangen geerntet.
Und auch das Gießen des Gemüsegartens begeisterte ihn.
Shabbatevening mit Kabalat Shabbat (die Begrüßung des Shabbats)
Wir hatten ein wunderbares Stück Lachs gekauft, was wir zusammen grillten und genossen den letzten gemeinsamen Abend.
Weil die beiden erst am Shabbatabend abflogen, konnten wir noch in die Gemeinde in Gedera gehen und den Gottesdienst besuchen. Es war so ein Segen, hier in den letzten Wochen eine Heimat gefunden zu haben.
Diesmal predigte der Leiter des Bible-Colleges in Nethanja, Erez Soref über Hes. 37.
Die Geschichte Israels befindet sich gerade mitten in diesem Kapitel.
Hier seine persönliche Geschichte, wie er den Weg zu Jeshua gefunden hat, auf Youtube:
Es war schön, ihn mal persönlich kennen zu lernen.
Matthias hatte ja ursprünglich vor, an diesem College zwei Semester zu belegen.
Eigentlich wollten wir dann noch ein letztes Mal ans Meer und gemeinsam schwimmen gehen aber leider war ganz Israel am Meer, so dass wir einfach keinen Parkplatz bekamen.
Also spazierten wir gemütlich durch Yaffa und ließen unsere gemeinsame Zeit ausklingen.
Nun seid ihr fort und wir vermissen euch schon. Es war eine sehr schöne, gesegnete Zeit mit euch.
Erstmal auf die Waage…
   
Schaun wir mal, ob ihr gleich über uns wegfliegt.