Nochmal ganz lieber Besuch (2)

Hier war es vor einigen Wochen noch richtig grün. Nun ist es wieder Wüste pur.

Auf zum Toten Meer

Von Nazareth Village ging es durch das Jordantal bis nach Qasr al Yahud, der Taufstelle Jesu und die Übergangsstelle des Volkes Israel in das Gelobte Land.
Hier ging das Volk praktisch über den Jordan.
 
Trotz der Hitze blieben wir eine kurze Zeit hier. Man konnte ja die Füße im, nicht so schönen, Wasser des Jordans abkühlen. Es ist schon ein besonderes Gefühl, wenn man sich vorstellt, dass hier Johannes der Täufer die Menschen taufte und dass Jesus hier auch getauft wurde.
Wir fuhren weiter an Jericho vorbei noch einmal nach Ein Bokek ans Tote Meer.
 
Obwohl es 35° waren, empfanden wir das Wasser diesmal nicht so heiß, wie vor zwei Wochen.
Wir machten nur einen kleinen Halt dort und fuhren nochmal richtig in die Wüste. Was für eine beeindruckende Gegend.
————————————————-

Ein Besuch bei den Beduinen im Negev.

Wunderbare Location in Kfar Hanokdim mit herrlichen Zelten und sehr schön eingerichteten Zimmern.
Auch die Außenanlagen sind sehr nett eingerichtet.
   
Unser Zimmer war hier in der Abraham Zone
Wir hatten ein wunderbares Zimmer in ganz neu erstellten Gebäuden, alles im Beduinenstyle.
Da schliefen wir tatsächlich eine Nacht mal nicht im Wohnmobil, sondern teilten uns ein Apartment mit Joana und Moritz.
Am Abend wurden wir bei einem Beduinen zum Tee eingeladen und erfuhren einiges über das Beduinenleben.
Auch wenn es heute nicht mehr alles so wie früher ist, auch hier fahren die Menschen lieber mit dem Auto, als mit dem Wüstenschiff, war es klasse nochmal in diese Welt einzutauchen.
   
 
Nach einem reichlichen Abendessen, was wir auf Polstern, zu Tische liegend, einnehmen konnten, machten wir eine Skorpiontour.
Im Dunkeln kann man durch Schwarzlicht, die gelben Skorpione der Negev-Wüste sichtbar machen. So krass, wie viele dort rumspazieren.
 
Am Morgen wurde lecker gefrühstückt, a la Beduin.
Danach ging es dann mit dem Wüstenschiff in die Wüste. Amazing!
Das Kamel hatte mal gar keinen Bock
Nööö, lot me in Ruh. Ich will heute nicht
Aber es gab keine Gnade. Hier kamen Mo und Joana.
 
 
   
Und ich wartete bis sie wieder zurück kamen.