Mit Helmut und Erika durch das Land – was für eine Freude 3

Eilat

In Eilat angekommen, brachten wir Erika und Helmut zum Shelterhostel von John und Judy Pex. Hier haben wir auch schon viele Male geschlafen oder den Shabbatgottesdienst am Freitagabend besucht.

Wir konnten gegenüber auf dem Parkplatz stehen, wo auch schon Ulrike und Michael aus Hamburg standen. Morgens gab es ein leckeres gemeinsames Frühstück. Die Hitze machte uns allen etwas zu schaffen. Man ist halt keine 20 mehr. Die beiden Hamburger machten sich dann wieder auf den Weg Richtung Norden und wir verbrachten einen Tag am Coral-Beach.

Leider konnten wir nicht die wunderschönen Fische fotografieren, die wir beim Schnorcheln getroffen haben. Es war amazing. Wie in einem großen Aquarium.
Am Abend sind wir dann runter in die City gegangen und an der Promenade entlangspaziert.
Dort trafen wir Aviad mit der ganzen Familie und saßen auf der Terrasse  eines sehr guten Restaurants mit netter Bedienung, direkt am Yachthafen.
 
Wir genossen die Abendsonne an der Promenade.

Ausflug zum Timna Park

Ein bekanntes Bild von Timna ist dieser große Pilz, der dort in der Wüste steht.

Aber es gibt außerdem viele herrliche Bergformationen in der Wüste, die man gar nicht im Bild festhalten kann.
 
Hier hat man früher Kupfer abgebaut und auch den Eilatstein findet man hier.
Ein sehr schöner grüner Stein. Sehr kleine Stücke davon haben wir hier gefunden. (s. Foto) Geschliffen und poliert ist er aber dunkler.
Salomos Säulen
Im ganzen gibt es viele verschiedene Sandfarben. Wunderbar.
Wir hatten sehr heißes Wüstenwetter
Und besuchten auch die Stiftshütte hier im Park. Dazu schreibe ich einen extra Post.
——–> weiter geht es bald mit Erika und Helmut in Jerusalem